Unterstützen

Unsere Kinder lernen im Wald, ihre Kräfte einzusetzen und spüren dabei auch ihre Grenzen. Sie lernen sehr schnell, dass sie einen schweren Baumstamm nicht alleine bewegen können.

Genauso sind wir auf eure Unterstützung angewiesen und dankbar für jede Hilfe. Unter dieser Rubrik geben wir ein paar Anregungen, wir ihr uns unterstützen könnt.

Spenden

Über finanzielle Unterstützung freuen wir uns sehr.
Sowohl die SCDEG gUG als Trägergesellschaft als auch die Evangeliumsgemeinde Halle sind gemeinnützig und können Spendenbescheinigungen ausstellen.

Bankverbindung:
Kontoinhaber: SCDEG gUG

Saalesparkasse Halle
IBAN: DE36 8005 3762 1894 0807 57
BIC: NOLADE21HAL


DANKE!!

Einkaufen & Helfen

Wir sind auf dem Bildungsspender registriert, sodass ihr hier sogar beim Einkaufen helfen könnt, ohne dabei einen Cent mehr zu bezahlen. Wir bedanken uns und freuen uns sehr darüber!


Praktische Hilfe

Wenn du Zeit und Lust hast, uns gelegentlich ganz praktisch zu unterstützen, melde dich gern über unser Kontaktformular für unseren „Helfer-Pool“ an! Bei Vertretung von Fachkräften wäre dies auch über einen kurzfristigen Minijob oder Honorar möglich. Bei den anderen Vertretungstätigkeiten über eine Aufwandsentschädigung/Ehrenamtspauschale.

Wir brauchen immer wieder einmal Hilfe in den folgenden Bereichen:

  • Vertretung der Reinigungskraft
  • Vertretung der/des Freiwilligendienstleistenden – v.a. Hilfe beim Abwaschen oder auch mal in der Gruppe
  • Vertretung einer pädagogischen Fachkraft – diese Option gilt nur für Menschen, die selbst eine Zulassung als päd. Fachkraft haben.
  • handwerkliche oder hausmeisterliche Tätigkeiten, wie z.B. kleinere Reparaturen
  • handwerkliche Unterstützung bei Bauprojekten
  • Hilfe im Garten
  • Hilfe beim „Waldputz“ – zeitweise kämpfen wir ganz schön mit Müll und Glasscherben auf den Galgenbergen.